Nachdem unser Vereinsgelände weitgehend vom Laub befreit ist, kann Florin mit den Renovierungen in unseren Gebäuden beginnen.
Aber bleiben wir erstmal beim Vereinsgelände. Das Laub konnten wir bislang über die Bio-Tonnen (die Anzahl wurde von 8 auf 12 erhöht – bei kostenloser Entleerung) entsorgen und es gelangt so in die ökologische Weiterverarbeitung der FES. Durch das größere Entsorgungsvolumen war es erstmals in diesem Jahr möglich, mit einer Containerentleerung (Kosteneinsparung ca.700 €) auszukommen. Für das nächste Jahr ist es durchaus möglich den Container nur noch als Zwischenlager zu verwenden und lediglich nur noch die Leihgebühren zu entrichten, um somit weitere Kosten einzusparen. Ebenso sind wir dabei, alte, seit Jahren lagernde, marode Bretter und Eisenbahnbohlen zu entsorgen, um einen guten Einstieg für das Jubiläumsjahr 2024 zu finden.
Renovierungsarbeiten zur Winterzeit
Wie vielleicht für einige erkennbar, wird aktuell der Clubraum in der Alexanderstraße gestrichen, umso auch ein besseres Raumklima zu erreichen. Außerdem wurde im Keller ein neues Fenster gesetzt und im Januar 2024 wird die Außentür in der Küche des Restaurants erneuert. Zum besserem Wohlbefinden in unserer Halle trägt auch die Grundreinigung der Toiletten und Duschen bei. All diese Arbeiten wurden von unserem Platz- und Hallenwart Florin ausgeführt.
Weitere Punkte zu Renovierungsarbeiten werden in der nächsten Ausgabe der Chaussee berichtet.
Hubert Noll