Dart

Dart

STEELDART BEI TGS Vorwärts Frankfurt 1874 e.V.

Trainingszeiten:
Montag: 18:00 – 21:00 Uhr

im Clubhaus im Rebstöcker Weg 17

Kontakt:
Abteilungsleiter
Simon Schmitt

Telefon: 0177 / 7171244

stellvertr. Abteilungsleiterin
Alexandra Desgronte

E-Mail: dart@vorwaerts-frankfurt.de

Bei uns sind alle Dartbegeisterten willkommen egal ob „Profi“ oder „Anfänger“, männlich oder weiblich, alt oder jung. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder Spaß am Dartsport haben, menschlich zu uns passen und auch motiviert sind, das ein oder andere Mal etwas für die Abteilung zu tun (z.B. Klappendienst, Hilfe beim Umbau der Boardanlage, beim Turnier helfen usw). Natürlich verlangen wir nichts Unmögliches, es soll ja schließlich Spaß und Hobby bleiben. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam den Verein beleben und die Abteilung voranbringen. 

Die jährliche Weihnachtsfeier sowie der „TGS Vorwärts Dartcup“ sind fester Bestandteil unseres Abteilungslebens. Der TGS Vorwärts Dartcup ist ein offenes Steeldartturnier, das wir einmal jährlich in unserem Clubhaus ausrichten. 
Im Januar 2023 finden zum ersten Mal die hauseigenen Vereinsmeisterschaften statt. Auch hier haben wir vor, diese als festen Bestandteil unserer Abteilung zu integrieren.

Am 04.12.2022 waren wir Gastgeber des ersten offiziellen hessischen Paradartturnieres. Wir wurden vom hessischen Dartverband angefragt, da wir unsere Boardanlage umgestaltet hatten und neben 5 Boards in „Normalhöhe“ auch über 2 festinstallierte Boards für Rollstuhlfahrer*innen verfügen.