Hockey

Herren – Knappe Niederlage im Auftaktspiel der Rückrunde gegen Marburg

Im ersten Saisonspiel 2023 empfangen die Herren der TGS die Gäste aus Marburg im BiKuz. Im ersten Viertel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Durch diese Vorteile erarbeiteten sich die Gäste gegen Ende des ersten Viertels eine 0:1 Führung. Der Start in das zweite Viertel wurde dann verschlafen, sodass die Gäste direkt durch einen schönen Angriff auf 0:2 erhöhen konnten. Nach dem Schock fingen sich die Hausherren aber und erzielten im Laufe des Viertels durch eine Strafecke den Anschluss (Dizzy). Das Viertel endete mit eine Schlussecke für die TGS. Diese konnte leider nicht genutzt werden, dadurch ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Gestärkt aus der Pause nahmen sich die Hausherren vor, mutiger zu agieren. Leider wurden gute Chancen fahrlässig abgeschlossen und blieben ungenutzt. Demgegenüber zeigten sich die Gäste deutlich effizienter und erzielten im dritten Viertel zwei weitere Treffer. Die Herren der TGS gaben sich allerdings nicht auf und Hatzi brachte die Jungs durch eine Flachschuss zu Beginn des letzten Viertels zurück ins Spiel (2:4). Die Gäste aus Marburg ließen sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und erzielten ihrerseits ebenfalls ein Tor (2:5). Den Schlusspunkt setzte wieder Dizzy, der eine Eckenvariante kurz vor dem Ende veredelte (3:5). Das nächste Spiel der TGS Herren ist bereits nächsten Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Süd gegen die Herren aus Sachsenhausen.

Es spielten: Holger, Nico, Flo, Paul, Chrissi, Dizzy, Mucki, Daniel, Hatzi, Henry und Balu