Badminton

Badminton: Martin vT übernimmt Mannschaftstraining

Martin vT ist zum Schlagtraining auf das Trainerpodest gestiegen.

Nur wenige Wochen nach dem Wegzug des langjährigen Trainers Maik gibt es bereits Ersatz. Martin vT, seit drei Jahren Spieler bei TGS und bereits mit ersten Erfahrungen als Trainer ausgestattet, bietet ab sofort montags Training für die Spieler der drei Seniorenmannschaften an.

„Erster Schwerpunkt wird Schlagsicherheit und Laufen auf dem Feld“, kündigte Martin an, der sich nach der ersten Einheit am vergangenen Montag recht zufrieden zeigte. „Für den Anfang war das ganz okay. Jetzt braucht es nur noch etwas Struktur und Planung.“

Die Freude und Erleichterung darüber, schnell einen Ersatz gefunden zu haben, ist bei den Spielern allgemein und besonders bei Sportwart Gerald groß. Bereits am 15. September beginnt die neue Saison, auf die sich die drei, zum Teil neugeformten Teams noch vorbereiten müssen.

Hier geht es zum Spielplan der neuen Saison: https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/leaguePage?championship=Frankfurt+19%2F20