Dart

Dart – 2. Spieltag

Zweite nur Remis, Erste Mannschaft verschiebt kurzfristig

Alexandra debütiert, Sandra scored 171 und spielt „Doppel für Doppel“

Spieltag 2 stand für die Zweite Mannschaft der TGS Dartabteilung am vergangenen Dienstag auf der Tagesordnung. Zu Gast war die Mannschaft von Babbelnetwerf. Gleich zum Auftakt die kalte Dusche für die TGS. Ein bekannte Dartlegende nannte in der Vergangenheit den legendären Satz: „Score is funny, check ist honey.“ Und nach zwei Spielen Stand es 0:2 und der Stammtischspruch, der selbst auf großen TV-Bühnen von den Moderatoren öfters genutzt wird, fand im Clubhaus wieder seine Wahrheit. Der Gegner von Sandra fand zwar besser ins Spiel aber sie fand mit einer T19, T19, T19 die richtige Antwort und 171 und standen im Scoreboard. Nachdem Wurf war das Spiel ausgeglichener, der Respekt des Gegners verdient, aber der psychologische Vorteil konnte nicht über die Ziellinie gebracht werden. Im Parallelspiel debütierte Alexandra und hier das gleiche Bild. Schöne Scores aber die Spiele wurden nicht ausgemacht. Ein ums andere Mal flog der Dartpfeil am Doppel vorbei und schlussendlich hatte der Gegner die stärkeren Nerven und beendete das Spiel frühzeitig.

Starker Zwischenspurt bringt die 6:2 Führung

Doch dann der Dosenöffner. Sebastian begann das dritte Spiel stark und legte schnell 200 Punkte zwischen sich und dem Gegner. Diesmal wurde die Doppelschwäche aber nicht zum Verhängnis. Sebastian schloss das Leg sicher. Im Zweiten Leg aber dann eine Doppelschlacht zum Schluss. Erst der 68 Pfeil brachte die Entscheidung in dem „nie gefährdeten Leg“. Nur noch 1:2. Nino konnte daran anknüpfen wo er letzte Woche mit seinen drei Siegen aufgehört hatte. Ein starker 50er Average brachte das 2:2. Und dann marschierte die Zwote. Sandra bezwingt den stark aufspielenden Carsten und checkt frech ein Doppel für Doppel. Erst die Doppel 20 und danach die Doppel 18 für den Leg-Gewinn. Alexandra hatte die Niederlage zum Auftakt sofort abgeschlossen und fuhr ihren ersten Ligasieg ein. Gratulation… Gar nicht so einfach im Ligaspielbetrieb die Nerven zu behalten und sofort die Punkte einzufahren. Nino gewohnt stark und Sebastian spielte mit aller Ruhe diesmal 90 Darts um das Spiel für sich zu entscheiden. Eben „nie gefährdet“ solche Spiele.

1 Punkt zum Sieg, aber Babbelnetwerf hat eine Antwort

Und im letzten Block beginnt das Checkdrama. Nino stellt sich unglücklich in seinen Legs auf 5 und 7 und findet in Ralf seinen Meister. Ärgerliche erste Saisonniederlage für den stark gestarteten Nino. Lenssen, Sandra und Alexandra haben alle eine Hand am Siegpunkt verlieren aber ihre Spiele abschließend 1:2 obwohl das Checkdoppel wieder zum Greifen nah war. Aber der Pfeil fand den Weg ins Ziel nicht. Ärgerlich… Die ersten 2 Punkte schon so gut wie gesichert zeigt Babbelnetwerf das sie Comebackqualitäten besitzen und noch den Ausgleich schafften. Am Ende bleibt ein Pünktchen auf der Habenseite und unsere Zweite schiebt sich mit diesem Punkt auf Platz 8 in der Tabelle. Nächste Woche geht es zum dritten Spieltag nach Maintal wo der DC Phoenix Steelers wartet.

Das Spiel der Ersten Mannschaft wurde 24 Stunden vor Anwurf kurzfristig abgesagt. Der Gegner aus Neu-Isenburg bat um eine Spielverlegung. In der jetzigen Situation kommen wir natürlich einer Spielverlegung entgegen um uns gegenseitig zu schützen und trotz Pandemie dem Dartsport weiter nachgehen zu können. Daher Rhein Main… Schnell wieder fit werden. Wir freuen uns auf euch.

Alle Ergebnisse, alle Tabellen findest du hier:

TGS Vorwärts 1: Bezirksliga 4

TGS Vorwärts 2: Kreisliga 4