Hockey

Hockey – 2. Herren: Niederlage auswärts bei SC80

Im zweiten Spiel der neuen Saison müssen die 2. Herren ein weiteres Mal eine herbe Niederlage einstecken. Ein auf dem Papier (bzw. Tablet) guter Kader hatte der 4. Mannschaft des SC80 kaum etwas entgegenzusetzen. Trotz der anfänglichen Druckphase der TGS gelingt SC80 der Führungstreffer im ersten Viertel nach einem herausgespielten Konter, in dem die wenigen zurückgeeilten Spieler aus Rödelheim einer Überzahl von stocksicheren 80ern nicht gewachsen waren. Die extra vor dem Spiel angesprochene Laufbereitschaft war nicht vorhanden und so konnten wir uns vorne auch nicht mehr als ein paar Halbchancen erarbeiten. Hinten klingelte es zum Glück auch nicht mehr bis zum Halbzeitpfiff, wobei sich Keeper Aaron mehrere Male auszeichnen konnte. Zur Halbzeit also nur 1 Tor zurückliegend war klar, dass die Zuordnung und die schon benannte Laufbereitschaft stark verbessert werden mussten. Dies zeigte sich jedoch schwieriger als gedacht und auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft blieb negativ. Einzig der Kampfgeist fand wieder ein wenig Einzug in unser Spiel, doch auch hier war SC80 auf Ballhöhe. Einfache Ballverluste und in der Folge zu wenige zurückarbeitende Spieler verschuldeten dann die weiteren Gegentore, wobei wir durchaus auch eine unserer vier Strafecken hätten verwandeln können. Leider lies dann auch bei einzelnen der Mannschaftsgeist nach, wodurch auch der Ehrentreffer in immer weitere Ferne rückte. So konnte 1880 den 5:0 Endstand herstellen.

Insgesamt ein sehr schwaches Spiel der TGS Herren in einem Spiel, in welchem mit richtiger Einstellung sehr viel mehr drin gewesen wäre. Jetzt gilt es die Unstimmigkeiten im Team auszubügeln und im nächsten Spiel endlich die ersten Punkte der Saison zu holen.